Excalibur

Sa, 27. Juli bis Sa, 3. August 2019
Für Menschen ohne Behinderung
Freizeit mit Übernachtung
Altersbereich: ab 11 Jahre
FöFe-IC-BlackForest_Wanderung
Die Ritter der Tafelrunde
Artus, einer der berühmtesten Helden aller Zeiten, erlangt durch Klugheit, Gerechtigkeit und ritterliche Tugend die Königswürde. Wir wollen uns aufmachen, um den Spuren Artus zu folgen, um Merlin zu treffen und die berühmten Ritter der Tafelrunde. Dabei erfahren wir so mancherlei über die Helden des Mittelalters, über Zauberei, den Bau von Schwertern und Bogen, aber auch über Gauklerei und Zirkuskunststücke. Unser Können werden wir bei einem fürstlichen Turnier, einer bezaubernden Nachtwanderung, der " Artus- Rallye" und beim "Krönungsabend" unter Beweis stellen.
Lass dich verzaubern!

In einer Zeit, in der die Suche vor allem den materiellen Gütern gilt, werden Ideale eher als Luxus angesehen. Wie hilfreich kann es dann sein, dem Heranwachsenden Werte zu geben, die jenseits des Materiellen liegen. ARTUS, der den Glauben an das Gute nie verloren hat, kann hier ein echtes Vorbild sein.
^
Veranstaltungsort
Leiselheim
^
Kosten
340.-€
^
Hinweise
  • ab 11 Jahre
  • ab 12 Jahre
  • ab 13 Jahre
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
^
Veranstalter
EOS Erlebnispädagogik e.V.

Wildbachweg 11
79117 Freiburg

Ansprechperson:
Frau Patricia Strittmatter
0761 6008023
E-Mail senden / anzeigen