Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte 1

Do, 30. Juli bis Mi, 12. August 2020
Freizeit mit Übernachtung
Altersbereich: ab 14 Jahre
Zelten, Schwimmen, Kanu fahren
14 - 16 Jahre
Der Sommer ist noch nicht abgeschrieben, denn mit unserer Freizeit inmitten einer beeindruckenden Seenlandschaft kannst du dieses Jahr Baden, Kanufahren, Schwimmen, Wandern – oder einfach auch mal nichts tun!
Uns verschlägt es in die Mecklenburgische Seenlandschaft auf einen auf einer Halbinsel gelegenen Jugendzeltplatz am kleinen Pälitzsee. Nur ein paar Schritte vom Schlafsack entfernt liegt der nächste See mit Badesteg, um gleich nach Sonnenaufgang ins Wasser zu springen, die Natur zu beobachten oder in der Sonne zu chillen.
Von dort aus können wir mit den Kanus zu immer neuen Ufern und Seen aufbrechen. Immerhin gibt es hier so viele Seen, dass sie mit ihrer Gesamtgröße über 100 Fußballfelder abdecken! Einige sind so klar, dass man bis zu 10m tief auf ihren Grund blicken und Fische beobachten kann.
Bei uns ist vieles möglich! Neben ganz viel Spaß und guter Laune bei Schwimmen, Bootstouren und Spielen aller Art, sind auch Ausflüge in malerische Dörfchen möglich.
Durch die wenigen Städte und extra angepasste Straßenbeleuchtung schlagen wir unser Lager in einer der dunkelsten Gegenden Deutschlands auf, sodass wir in der Nacht die Milchstraße und Sternschnuppen in ihrer ganzen Schönheit bestaunen können.
Beim Kochen, Aufräumen und Einkaufen sind wir ein Team. Und nach einem Tag am und auf dem Wasser verbringen wir die Abende am wärmenden Lagerfeuer und die Nächte im Zelt – oder auch unter freiem Himmel, wenn der Sternenhimmel über uns funkelt.
Du hast Lust? Was für eine Frage?–?klar hast du das! Melde dich gleich an und verbringe mit uns eine spannende Zeit am Pälitzsee!
^
Veranstaltungsort
Deutschland
in / bei Großzerlang
^
Treffpunkt
Abfahrt: ab Stuttgart
Zustiege: keine
^
Kosten
595 €
^
Hinweise
  • ab 14 Jahre
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
^
Veranstalter
AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten / BDP

Grafenberger Straße 25
72658 Bempflingen

Ansprechperson:
Frau Sonja Ulmer
Telefon:
+49 7123 3606565
Fax:
+49 7123 3606566