Zeltferien auf dem Bauernhof

Fr, 31. Juli bis Fr, 7. August 2020
Freizeit mit Übernachtung
Altersbereich: ab 9 Jahre
Bist du neugierig genug für diese Freizeit?
9 - 12 Jahre
Möchtest du auf einem Biobauernhof zelten und zwischen Wald und Wiesen Spaß erleben? Dann erwartet dich bei uns eine spannende und abwechslungsreiche Woche.
Auf unserem Bauernhof gibt es Kühe, Hühner, Katzen und viele andere Tiere. Wir lernen einiges über die Arbeit auf einem Bauernhof und können in Kleingruppen auch selbst mit anpacken. So erfahren wir ganz nebenbei auch, wo unsere Lebensmittel herkommen. Bei abenteuerlustigen Aktivitäten kannst du zeigen, was in dir steckt und zusammen mit uns die Natur erleben.
Auf kleinen Wanderungen und Ausflügen wollen wir die Gegend erkunden. So ist zum Beispiel der »Höchsten«, der höchste Berg dort in der Landschaft, nicht weit entfernt. Auch gibt es ein nettes Seefreibad an dem wunderschönen Illmensee.
Solltest du mal Lust auf etwas anderes haben, kannst du bei unseren kreativen Workshops basteln und spielen oder einfach in der Sonne entspannen. Unsere großen Schlafzelte werden wir auf einer Wiese neben dem Bauernhof aufschlagen. Wir kochen gemeinsam und verwenden für die Mahlzeiten einige Lebensmittel direkt vom Hof. Nach einem erlebnisreichen Tag machen wir es uns dann in unseren Schlafsäcken gemütlich. Wir werden zusammen viel erleben und dann den Eltern aufregende Geschichten zu erzählen haben.
Pack deine Gummistiefel und Badeklamotten ein und komm mit!
^
Veranstaltungsort
Deutschland
in / bei Horgenzell (nahe Ilmensee)
^
Treffpunkt
Abfahrt: Eigene Anreise
Zustiege: keine
^
Kosten
280 €
^
Hinweise
  • ab 9 Jahre
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
^
Veranstalter
AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten / BDP

Grafenberger Straße 25
72658 Bempflingen

Ansprechperson:
Frau Sonja Ulmer
Telefon:
+49 7123 3606565
Fax:
+49 7123 3606566